Home Forum Rezepte-Austausch Salbeifilet mit Spargel-Tomaten-Salat

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Helena Helena vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Beiträge zum Thema: Salbeifilet mit Spargel-Tomaten-Salat
#5629

Spargel.. ich liebe ihn ! Diese Saison hatte ich leider viel zu wenig von ihm .. er verführt einfach zu sehr zur leckeren Hollondaise :$

#5628

Wenn Spargel dabei ist, hast du mich schon gewonnen ;) Klingt wirklich gut :) Freu mich schon drauf, das nach zu kochen!

#572

Am Wochenende habe ich was sanguinummäßig Neues ausprobiert und alle waren begeistert, hier für 2 Personen:

300 g Schweinefilet, gemahlener Pfeffer, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 4 Salbeiblättchen, 1 EL Olivenöl, 1 Bio-Zitrone, Salz
Für den Salat 1 Handvoll Blattsalat, halbe Handvoll Rucola, 500 g weißer Spargel, 6-10 Kirschtomaten, 2 EL weißer Balsamico, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 EL Olivenöl
Spargel schälen, in Stücke brechen und in Wasser mit etwas Salz ca. 10-15 Min. garen. Abgießen und abkühlen lassen. Den Salat klein zupfen, mit den halbierten Tomaten und dem Spargel auf 2 Tellern anrichten. Dressing aus Essig, Gewürzen und Öl darüber träufeln.
Von der Zitrone feine Streifen abziehen, dann die Zitrone auspressen. Das Schweinefilet in dicke Scheiben schneiden, pfeffern und mit den Salbeiblättchen in der Pfanne in dem Olivenöl von beiden Seiten braten. Knoblauch und die Zitronenzisten hinzugeben. Mit dem Zitronensaft ablöschen, nach Geschmack salzen. Neben dem Salat anrichten.
Guten Appetit wünscht Helena

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.