Home Forum Abnehm-Tagebücher Neustart!!! 40kg zu viel- Wie konnte das bloß passieren?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von daskuecken89 daskuecken89 vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Beiträge zum Thema: Neustart!!! 40kg zu viel- Wie konnte das bloß passieren?
#7370

Danke Frau Lange für die Nachricht.
Ein Brötchen hatte ich in der Tat gegessen, aber das war zu diesem Zeitpunkt schon 5 Tage her und dazwischen lag auch eine gute Abnahme. Wir haben nun mal von Quark auf Joghurt umgestellt und schauen nun weiter.

#7369

Hallo Kücken,
bitte seien Sie nicht frustriert und lassen Sie sich die Waage genauestens erklären. Hier muß vor allem am Anfang der Fett- und Wasserwert verrechnet werden. Alle Therapeuten sind hierauf geschult und können Ihnen das erklären. Sie nehmen wahrscheinlich im Moment sehr viel Wasser ab und dies muß von der Fettmasse abgezogen werden.
Da Sie noch am Anfang der Abnahme sind, sind hohe Schwankungen normal – und die geringe Abnahme kann schon an einem Weißmehlbrötchen (mit Belag?) liegen.
Sprechen Sie mit Ihrem Therapeuten.
Ilka-Angelika Lange vom Sanguinum-Team

#7368

Gestern 4. Spritze bekommen. Leider nur eine Abnahme von 100g und ich verstehe nicht warum :( Esse wie immer. Die Körperzusammensetzung katastrophal…Fett deutlich nach oben….diese Waage verwirrt mich….ehrlich gesagt kann ich es auch nicht richtig glauben die Zusammensetzung….naja

Morgen ist Feiertag und somit geht es erst MO wieder zur HP

Meint ihr man sieht bei 40kg Übergewicht eine 2kg Abnahme? Ich glaube nicht….letztes mal nach fast 20kg hat mich kaum einer drauf angesprochen und nun soll man nach 2kg was sehen?? Ich komme darauf, weil eine Freundin das gestern meinte…

#7367

Am Montag gab es nun also die 3. Spritze und ein Minus von 900g…insgesamt nun also -2,1kg.
Beim Brunch am Samstag gab es 1 Brötchen, klar nicht optimal, aber ich find noch im Rahmen.

Heute kommt die 4.Spritze und die erste Wochenbilanz…hab iwie trotz keiner Sünden kein gutes Gefühl, aber lasse mich natürlich gerne von der Waage überraschen.

@butterfly: Alles gut, frag ruhig. Ein Austausch ist doch immer gut. :) Also ich hab das Gewicht erstmal ohne Probleme (obwohl es keine Nachkur und Nachbetreuung gab :-/ ) gut 1 Jahr gehalten, aber dann ging es umso heftiger wieder rauf…zum einen hatte ich ne schwere Verletzung, wodurch Sport nicht mehr möglich war und ich fiel in ein tiefes Loch…weder Arbeiten noch Sport war möglich, deswegen viel Zeit zu Hause und dort dann Frustessen. Danach (mit schon sehr vielen Kilos drauf) wieder normal ernährt und je mehr ich versucht habe abzunehmen, desto mehr nahm ich zu.

#7366

Glückwunsch zum Neustart! Darf ich nachfragen, wie das passiert ist? EInfach ein Rückfall in alte Gewohnheiten? Entschuldige die neugierige Frage 8)

#7365

Guten Morgen :)
gestern hab ich meine zweite Spritze bekommen. Die Waage zeigte -1,2kg. Yippie:) Die Zusammensetzung des Gewichts verwirrt mich etwas…hoffe da siehts auch bald besser aus.

Ansonsten halte ich mich gut an die Mengen, außer beim trinken…da muss ich noch ne ordentliche Schüppe drauf legen.

Heute hab ich etwas “Schiss”…gleich zu Beginn steht ein Geburtstagsbrunch an…weiß leider nicht was es da so geben wird und ob der Essensplan auch nur annähernd eingehalten werden kann, aber ich versuch mein bestes.

Gewicht 2. wiegen: 110,3kg= -1,2kg

#799

Hallo Zusammen,

wie mein Tagebuchtitel schon verrät habe ich 40kg zu viel auf den Rippen :shock: und diese müssen dringend wieder runter!
2012 habe ich schonmal sehr gut mit Sanguinum abgenommen gehabt, leider nun aber sogar mehr als vorher drauf :( Dennoch bin ich gestern erneut gestartet.
Meine Vorstellung ist im Moment bis Weihnachten durchzuhalten – bis dahin vllt die Hälfte geschafft zu haben- , kurze Pause und dann wieder ab 06.01. durchzustarten, um dann nächstes Frühjahr hoffentlich erschlankt zu sein.

Ein langer Weg liegt also vor mir und vllt möchte der ein oder andere diesen ja mit mir gemeinsam gehen.

Startgewicht gestern: 111,5kg :shock:

Lieben Gruß

PS: Muss nochmal gucken, wie ich den Ticker geändert bekomme.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.