Home Forum Abnehm-Tagebücher Mümmelchen startet am 21.01.2011

Dieses Thema enthält 59 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Muemmelchen Muemmelchen vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Beiträge zum Thema: Mümmelchen startet am 21.01.2011

Hallöle!
Gestern war das erste Wiegen und ich bin sehr zufrieden. Habe 2,8 , davon1,5 Fett :evil: abgenommen :) . Ich wiege mich morgens zu Hause, das ist natürlich weniger. Aber mein Zielgewicht (68kg) soll die Waage zu Hause anzeigen, dann ist es erstmal gut, aber noch ein langer Weg. Am Anfang geht es ja immer ratzfatz. Ich hoffe, ich halte länger durch als sonst, z.b. bei WW :D . Euch weiterhin viel Erfolg.
Habt ihr verdauungstipps, die funktionieren :mrgreen: ???

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe auch noch!! :mrgreen: bin momentan beruflich ganz viel unterwegs, da habe ich manchmal einfach nicht die Gelegenheit zu schreiben.

Ich mache mit beim Wettlauf zur 7…! Stehe jetzt bei 81,4, gestern Abend nach einer langen Autofahrt durfte ich sogar kurz mal die 80 sehen, aber ich war auch völlig dehydriert :-)

Ich hoffe so sehr, dass ich es bis nächste Woche geschafft habe!

Sagt mal, rechnet die Waage bei Eurer HP auch das metabolische Alter und viszerales Fett aus? ERSCHRECKEND!!!!

Liebe Grüße an alle!

Hallo Bea,

danke für die Information. Ich werde versuchen diese Mengen einzuhalten. Kohlenhydrate habe ich sowieso eingehalten, nur mit dem Eiweiß wird es knapp.
Hast Du vielleicht irgendwelche Tipps, mit welchen Sachen man am besten abnimmt?

Danke Ka2011

Hallo Pink Kitty,

in der Reduktionsphase mit 3 Spritzen sollten diese Mengen eingehalten werden: Gemüse/Salat – 2 x 200g , Obst 200 – 250 g , Eiweiß 300g, Kohlenhydrat: 1 Vollkornbrot oder 2 Knäckebrot, sonstiges: 1 Eßl kaltgepresstes Olivenöl.

Wünsch Dir noch viel Spaß und einen schönen Tag

Hallo Mädels,

mit gehts ähnlich wie PinkKItty, bei mir sind es Freitag 82,0kg gewesen, und ich hoffe das es mit der 7 bald soweit ist.
Ich weiss nicht ob das gut ist, aber ich habe heute wesentlich weniger gegessen als erlaubt ist, weil ich unterwegs war und außer einem Salat und Rohkost nichts gegessen habe, mal sehen.

LG Ka2011

Hey Hortensie,

klar essen wir, müssen wir doch ;)
ich habe jetzt 81.9kg also noch 2 kg entfernt von der 7!!! kanns nicht mehr abwarten und hoffe es geht jetzt wieder etwas schneller als letzte woche.

liebe grüße

Hallo ,ihr Lieben!
Was macht ihr alle ???Essen??? Man hört nichts mehr von euch. was macht die 7 : :D . Bei mir laufen die ersten Tage gut, aber habe etwas Verdauungsprobleme :evil: Die 1. Geburtstagsfeier habe ich auch gut mit Wasser und Salat überstanden.
Montag ist die 1. Woche rum und ich werde gewogen!!!

Hallo Bea,
wieviel ist denn in der Reduktionszeit ( 3 Spritzen pro Woche) an Mengen normal?

Liebe Grüße

Hallo Ka2011,
bist du in der Langzeitkur ? Für die normale sind die Mengen aber zu hoch.Bin selber HP und arbeite schon lange sehr erfolgreich mit der Kur.
Solltest das mit deinem HP nochmal besprechen.

Lg Bea

Hallo Mädels,

ich hoffe bei Euch läufts gut. Ich glaube ich habe wieder etwas Gewicht verloren, zumindest laut meiner Waage, aber auf die ist nicht immer verlass, also muss ich bis morgen warten. Wie Du siehst Hortensie, wiege ich mich auch zu Hause, nur so zur Kontrolle und Motivation. Ich würde an deiner Stelle mal den HP fragen, ob er Dich nicht öfter wiegen kann, weil ich fieber jedesmal daraufhin.
Nun zum Ernährungsplan, ich habe das Gefühl, das jeder HP das anders macht, denn ich darf 400g Gemüse, 400g Obst, 300g Eiweiß (Fleisch/Quark/Eier) und 200 g Kohlenhydrate (lt.meinem HP 4Knäcke oder 1 Scheibe Vollkornbrot) essen. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht alles abwiege, sondern vieles mit Augenmasse abmesse.
Zur Zeit esse ich am liebsten Salat mit Putenbruststreifen und abends die bunte Paprikasuppe.

So, ich bin mal gespannt, wer von uns den Wettkampf mit der 7 gewinnt.

LG Ka2011

Huhu
War grad auch beim messen hab seid Montag 1.5 kg fett weg 1.6 kg fettfreie Masse rauf und Wasser 1.1kg rauf
Bin super zufrieden.

Ja es ist wenig aber Du darfst immer noch mehr essen als ich…

Ich will auch endlich die 7 vorne sehen kann’s kaum erwarten

Hallo, ihr lieben “Vorbilder”,
ich finde, ihr macht das ganz schön klasse und könnt stolz auf euren Erfolg sein :) . ich habe meine ersten beiden Tag gut überstanden, heute meine 2. Spritze bekommen. Meine HP wiegt nur einmal in der Woche, also immer montags. Sie meint , dass wäre besser…ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Ich wiege mich morgens zu Hause, tut ihr das nicht?
Ich darf “nur” 2 Knäcke oder eine Scheibe Vollkornbrot, 300g Gemüse, 200-250 g Obst, 200g Fisch/Fleisch und 250 g Joghurt/Quark
Das ist jetzt nicht die Masse, :?: oder?

Hallo Mädels,

komme gerade vom Wiegen, und bin total motiviert, 82,2kg und ca. 1kg Muskelmasse aufgebaut und Wasser eingelagert, also rechne ich mir das jetzt einmal schön, und sage fast 81kg. So, jetzt will ich es wissen, und n ä c h s t e W o c h e eine 7 sehen.
Ich bin jetzt schon auf Freitag gespannt.

LG Ka2011

Hallo Ihr Lieben,

ich habs geschaaahaaafft. :mrgreen: 82,9 … und das war eine echte Zitterpartie … ich stand auf der Waage und dann schwankte es …82,9 …83,0…82,9…83,0..und dann tadaaa, blieb die Waage bei 82,9 stehen. Ist für mich persönlich ein tolltes Zwischenziel, da ich mich überhaupt nicht dran erinnern kann, wann ich das letzte Mal eine 82 vorne stehen hatte.

@ Ka: Ich drücke Dir die Daumen!! Halt uns auf dem Laufenden!

Hallo Mümmelchen,

das Brötchenbacken habe ich aufs Wochenende verschoben, denn was soll ich mit soviel Brötchen machen?, und in der Woche schaffe ich das nicht vor dem Frühstück, so backe ich die am Samstag und kann mich so schonmal vorab freuen.

Das Erdbeerdressing habe ich aus dem Sanguinum-Kochbuch (gibt es bei Amazon, wenn Du es noch nicht hast) , das Rezept lautet:
50g Erdbeeren, 1 grosse Biozitrone, 150ml Orangensaft,frisch gepresst, Salz,Pfeffer,Süssstoff.
Erdbeeren pürieren.Zitronenschale grob raspeln.3EL Zitronensaft, Orangensaft und das Erdbeerpüree verrühren. Würzen und abschmecken. Geraspelte Zitronenschale über den Salat geben.
So, nachher ist wiegen angesagt und ich bin gespannt, ich glaube so langsam merke auch ich bei mir eine kleine Veränderung, aber noch nicht genug, denn ich bin noch nicht angesprochen worden. Trotzdem bin ich stolz auf mich, dass ich in der ganzen Zeit (zwar nur 5 Wochen) noch nicht einmal schwach geworden bin.

Ich hoffe bei Euch läufts auch gut.

LG Ka2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.