Home Forum Erfahrungen während der Sanguinum-Kur Mein Start: 14.04.2009

Dieses Thema enthält 44 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Nicki Nicki vor 8 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Beiträge zum Thema: Mein Start: 14.04.2009
#1256

Hallo liebe Sanguiniker,

es ist toll von Euch allen zu lesen! Wir drücken immer kräftig die Daumen und freuen uns mit über die Erfolge!

In meiner Praxis ist es auch schon vorgekommen, dass Leute gesagt haben “Bei dem Essen nehme ich auch ohne die homöopathischen Spritzen ab”. Das kann jeder natürlich gerne ausprobieren.
So gut wie immer gerät die Abnahme dann ins Stocken (“Ich habe wirklich nichts anders gemacht” sagen mir dann die Leute) und der Hunger meldet sich auch meistens mit der großen Keule.
Geht es dann mit der “normalen Kur” incl. Injektionen weiter, ist die Abnahme wieder bestens. …da soll einer mal sagen, Homöopathie funktioniert nicht… “Man kann von der Homöopathie halten, was man will, aber Sanguinum funktioniert, auch wenn ich es nicht verstehe”, hat mal ein Diabetologie zu uns gesagt und eine Ernährungsmedizinerin meinte “Ich bin Schulmedizinerun und glaube nicht an Homöopathie. Aber irgendwie habe ich keinen Hunger mit den Spritzen, dann nehme ich die lieber doch, sonst halte ich nicht durch”.

Das Wichtigste passiert aber hinter den Kulissen: Wenn man so schön mit Sanguinum abgenommen hat und seinen Stoffwechsel angeregt und stabilisiert hat und dann keine vernünftige Nachkur mit Ausschleichen aus den Injektionen und stückweisem Erweitern des Plans zur normalen Ernährung macht…dann sackt doch der Stoffwechsel wieder in den Keller, weil der Körper durch die geringe Ernährung eine Notsituation spürt…und der Jojo-Effekt läßt nicht lange auf sich warten.
Das wäre dann schade, also bitte vorsichtig bei wenig Ernährung ohne Sanguinum-Unterstützung…wenn es schon so weit ist, kann man sich natürlich noch einmal in die Kur begeben und den Stoffwechsel wieder aufbauen.

Viele Grüße

Nikolaj Lange

#1255

Hmmm, die Wette werde ich verlieren.

Durch die Schulferien habe ich nicht so den geregelten Tagesablauf, den ich sonst habe. Das führt dazu, das ich einfach etwas mehr esse als sonst – aus Geselligkeit eben und weil ein Urlaubs und Feriengefühl in der Luft liegt – ich habe zwar nicht zugenommen…. aber ich habe auch nicht weiter abgenommen. Ich halte mein Gewicht.

Naja, bei uns geht die Schule ab 06.08. wieder los … dann geht es wieder los

#1254

und wieder sind 400 gr verschwunden.

:lol:

92,4 kg

Jetzt langsam spüre ich, dass die Haut an ihrem Limit ist.
Ich habe das Gefühl der Bauch ist wie Gummi – jedenfalls der Rest, der noch da ist. Es fühlt sich so an, als wenn das Fett schmilzt, aber die Haut sich jetzt nicht mehr gleichzeitig zurückzieht…. fühlt sich komisch an.

Ich muss wohl öfter mal Massagen machen – habe noch den Hammam- handschuh und Körperöl.

#1253

Ich hab wohl gerade einen Run !!

Heute morgen 92,8 kg

Gestern habe ich zum Schwimmbad eine Radlerhose und ein Top angezogen. Im Normalfall hätte ich immer etwas über Po und Hüfte getragen. Aber mein sehr selbstkritischer Blick sagte mir: Nö, das sieht echt gut aus. Im Schwimmbad angekommen habe ich von diversen Frauen gehört: Mensch, du siehst richtig gut aus !!

Hach, das ging runter wie Öl…. das allein war mehr Motivation als meine Waage….

Haltet durch. Wir schaffen alle unser Ziel !!

#1252

Na zumindestens bin ich auf dem richtigen Weg…

Ein ganz eisernes Wochenende liegt hinter mir, bin ganz stolz auf mich.

Und: 93,1 kg auf der Waage heute morgen.

#1251

Na klar wirst du das schaffen!!! :wink:

#1250

HA ! es geht voran…. 93,6 kg auf der Waage…

Ich wette heute mit mir selber, dass ich spätestens am 01.08. unter 90 kg bin !!

Ob ich das schaffe ?

#1249

Heute Morgen: 94,1 kg …

Es geht verdammt langsam, aber ich schaffe es…. ich habe jetzt die Hälfte geschafft.. Und den rest möchte ich am 4.10. weg haben, da geht es nämlich in den Urlaub….

#1248

Ich mache eigentlich alles wie immer…. aber im Moment stockt es….
ich werde mir denke ich auch mal ein wenig sport gönnen….das habe ich bisher auf anraten der HP nicht gemacht….

Naja, 13 kg in 2 Monaten… finde ich schon toll

Wenn jetzt auch erstmal etwas weniger Erfolg ist: aber einen Rückfall werde ich nicht haben in das alte Essschema, mir ging es nie besser mit den wenigen Kohlehydraten…. fühle mich einfach gut, tolle Haut, gute Stimmung, voller Elan…

#1247

@nicki….wow..du legst ja ein tempo vor. was machst du jetzt genau…wie in der kur nur ohne spritze?? ich möchte auch noch einiges an kilos verlieren, aber auch erstmal nicht wieder soviel geld ausgeben. ich habe ja mittwoch meinen ersten nachsorgetermin bei der hp und bin gespannt was sie sagt.

#1246

Heute 94,9 auf der Waage….

es ist schwer ohne spritzen, aber jedes Kilo was jetzt fällt macht den Unterschied zwischen kräftig oder schlank…

Langsam werden einige Hosen untragbar und plötzlich passen wieder andere, toll was der KLeiderschrank so hergibt

#1245

Heute mal wieder schnell ein paar Zeilen.

Es geht momentan etwas langsamer voran. Ob das an den fehlenden Spritzen liegt vermag ich nicht zu sagen.
Aber nach einer etwas ‘laschen Woche’ – ich habe bewußt auch mal etwas Brot gegessen und etwas genascht – ohne Zunahme, bin ich seit Samstag wieder voll im Programm und habe auch wieder abgenommen…

Dranbleiben !

@luna: Wo bist du Mädel ?

#1244

Klasse, herzlichen Glückwunsch, du hast ja sogar schon die 10-kg-Hürde geschafft!!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Abnahme auch ohne Spritzen weiter so gut verläuft!! Du hast natürlich recht, finanziell ist die Kur wirklich kein Spaziergang…

#1243

Alles läuft gut. Ich spritze nicht mehr, Tee und Tabletten behalte ich bei.
Alle 2 Wochen gehen ich zum Wiegen zur HP ab jetzt. Ist eben doch ein Riesenbatzen Geld….

Heute morgen 97,1 kg auf der Waage – minus 10,4 kg
Cool oder ?

Frohe Pfingsten

#1242

Halli hallo,
heute morgen 98,2 kg auf der Waage….

9,3 kg in 5 Wochen und 3 Tagen.

Und meine Fettwerte gehen jetzt wieder rasant nach unten… freu

@anko, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Soll ich dir mal ne Anmeldung für Germany next Topmodel schicken ? ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.