Home Forum Rezepte-Austausch Kocht jemand mit dem Thermomix?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von kleene-michi kleene-michi vor 2 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Beiträge zum Thema: Kocht jemand mit dem Thermomix?
#29491

Hallo,

ich bin erst 3 Wochen dabei und benutze auch viel den Thermomix. Am liebsten mache ich momentan Suppen. Weil es einfach leicht geht und super schmeckt. Letzens habe ich eine Spargelsuppe gemacht, die war jetzt nich so der burner, mehr Wasser wie sonst was. Aber egal. Ich freue mich auf eure Rezepte :)

#29257

Hallo Gundi,
Ich benutze den Cookidoo und suche in den Rezepten nach Low Carb. Schaue mir dann die Zutaten an, ob ich sie nach meinen Portionen veringern oder z.b. Saure Sahne durch Frischkäse, oder gemischtes Hackfleisch durch Tatar ersetzen kann. Wandele sie dann so ab, das sie in meinen Plan passen. Achtung, Low Carb heißt nicht immer, dass auch wenig Fett in den Rezepten sind, achte auch auf die Nährwertangaben. (Ingwerhünchen mit Bohnen, ich habe Brokkoli genommen und zum andünsten nur 1TL öl)
Oder du suchtst in de Rezeptwelt.de danach.
Viel Spaß mit dem Thermi!
Liebe Grüße
Frida

#29252

gibt es evtl auch ein Buch dazu?

#19560

:good:

#19349

Hallo ihr Thermomixer.

Ich habe seit letzter Woche auch einen Thermomix und bin ganz begeistert.
Heute habe ich eine Möhrensuppe gemacht: :mail:
Ein Paket Möhren geschält ( ca. 500 g) und in Stücke geschnitten, eine Zwiebel halbiert, 3 Stängelchen Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen in den Mixtopf und 30 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. 300 g Wasser dazu gießen, 2 Teelöffel Gemüsebrühe (selbst gemacht) dazu geben und 15 Minuten bei 100 Grad und Stufe 2 kochen.
Jetzt noch 1 Esslöffel Leinöl, etwas Pfeffer, 1 Esslöffel mageren Frischkäse und 15 g Tomatenmark sowie 2 frische Salbeiblätter dazugeben. Das ganze auf Sufe 4 eine Minute verrühren.
Die Suppe hat mir super lecker geschmeckt, und sie reicht auch noch für morgen. :bye:

#18966

Hallo Nadine, :bye:
habe auch einen :yahoo:
Würde mich auch über Ideen freuen.
Ein schönes Wochenende euch allen

#17034

Hallo Ihr Lieben,
ja ich koche auch mit dem Thermomix. Ich habe schon eine Blumenkohlsuppe gemacht. Einfach 500 gr. Wasser, Gemüsebrühe und den Blumenkohl im Garkörbchen oder Varoma, ca. 15 Min., Varoma Stufe 1, dann würzen und auf Stufe 10 pürieren. Echt lecker! Mein Gemüse dünste ich im Varoma und aus dem Rest püriere ich wieder eine Suppe. Freue mich schon auf Rezepte von Euch! :bye:

#16974

Hallöchen,
ich bin seit dem 01.12.2015 dabei … perfekt über die Feiertage … da lässt sich so richtig gut abnehmen … habe aber schon meine 10 kg geschafft, aber mit meinem Thermi geht es auch ganz gut … meine Favoriten sind die Tomatensuppe und die Gurkensuppe… einfach nur LECKER … etwas mehr Wasser und anstatt Sahne ein wenig Frischkäse… eine Suppe steht bei mir immer fertig im Kühlschrank … Wer hätte noch nette Rezepte OHNE PAPRIKA. Ich mag und ich vertrage keine Paprika, aber fast jedes Rezept ist mit Paprika. Vielleicht habt ihr ja nochmal was gutes und leckeres

#13995

Hallo!

Oh schade, keine Antworten!

Ich bin erst seit einer Woche dabei und mich würde das Thema Thermomix auch sehr interessieren.
Habe meinen seit letzter Woche noch nicht benutzt.
Ein paar Ideen wären toll! :-)

Liebe Grüße!
Claudia

#8968

Hallo Ihr lieben! Kocht jemand im Thermomix und wenn ja was zaubert ihr so?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.