Home Forum Rezepte-Austausch Klassische Hühnersuppe gegen Erkältung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Helena Helena vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Beiträge zum Thema: Klassische Hühnersuppe gegen Erkältung
#539

Für 4-6 Personen:
800 g Hähnchenbrüste mit Knochen,
2 Bund Suppengrün,
1 Kräuterbund (Petersilie, Liebstöckel, Lorbeer, Thymian)
400 g Brokkoli
1 Bund Petersilienwurzeln
2 Bunde Frühlingszwiebeln
Salz und Pfeffer
Das Suppengrün putzen und grob würfeln. Die Hähnchenbrust waschen und in einem großen Topf mit kaltem Wasser bedecken.
Suppengrün und Kräuterbund dazu geben. Einmal aufwallen lassen, bei mittlerer Hitze ca. 1,5 Stunden kochen. Dabei ab und zu abschäumen. Brokkoli in Röschen teilen, Petersilienwurzeln schälen und in Scheiben schneiden. Nach dem Ende der Garzeit die Hähnchenbrust aus der Brühe heben, abkühlen lassen. Fleisch auslösen, klein schneiden. Die Brühe durch ein Sieb gießen, mit Salz und Pfeffer würzen, aufkochen. Petersilienwurzeln und Brokkoli darin 10 Minuten garen. Hühnerfleisch und Frühlingszwiebeln zufügen und warm werden lassen.

Ein Superrezept zur Vorbeugung oder bei Erkältungskrankheiten – ich koche das regelmäßig in den Wintermonaten – und man bleibt fit!

Gutes Gelingen und ein gesundes neues Jahr!
Helena

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.