Home Forum Willkommen bei Sanguinum Ich bin jetzt auch dabei

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von curly67 curly67 vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Beiträge zum Thema: Ich bin jetzt auch dabei
#5542

Guten Morgen Micha und guten Morgen an alle anderen auch……

heute ist Feiertag und für mich eine Möglichkeit, mal wieder etwas zu schreiben und nachzudenken, wie es weitergeht! Gestern hatte ich mein erstes Erfolgserlebnis bei meiner HP, auch wenn ich natürlich durch die vielen anderen Diäten weiß, dass sich dieser erste Erfolg sehr schnell einstellt, aber gleich 1,8 kg nachdem ich erst am Montag angefangen habe? Na das nenne ich doch mal Motivation oder? Das Gespräch war wieder sehr spannend und ich bekam viele Tipps. Vor allem tue ich mich ja mit der Kreativität beim Essen und Kochen sehr schwer, denn zu eintönig sollte es ja auch nicht sein. Das Kochbuch ist sicher ein guter Ratgeber, aber die praktischen Vorschläge meiner HP sind auch Gold wert und easy nachzumachen. Ich bin ja eben nicht so die super Köchin, außerdem arbeite ich Vollzeit und das ist eh auch ein Problem, da etwas Passendes zu finden als immer nur Salat zum Mittag zu essen und abends bin ich ja auch auch erst kurz vor der “Roten Zone” sprich 19:00 zu Hause und dann noch was Kreatives kochen oder zuzubereiten? Naja ich sehe es als Chance, vielleicht auch dahingehend etwas in meinem Leben zu ändern! Sprich heute werde ich die Zeit nutzen, um mir das eine oder andere Gericht rauszusuchen, auch hier mal im Forum zu schauen, was ich verwenden kann, es aufschreiben und heute Mittag gleich mal damit anfangen. Mein Kühlschrank ist voll frischem Gemüse, da sollte sich doch etwas daraus zaubern lassen oder? Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch von Euch ein paar leicht und schnell nachzukochende Rezepte oder Ideen, das wäre klasse. So ein Austausch hier, denke ich, hilft sicher gut weiter, wenn man unter Gleichgesinnten sich befindet. Hab mich ja schon ein wenig durch die Beiträge hier gelesen und es scheint nicht immer nur eitel Sonnenschein zu sein, was ich aber auch als ganz normal empfinde :) Ich freue mich jedenfalls immer noch sehr, dass ich diesen Schritt gewagt habe und ich denke, mit meiner HP eine tolle Frau gefunden zu haben, die ihr Handwerk versteht und mich toll begleiten wird…

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und freue mich, wieder von euch zu lesen

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Constanze :wink:

#5541

Hallo Constanze,

ja, das kenne ich auch.
Mein Hausarzt hört auch zu und erklärt ausführlich. Und mein Start war dadurch sehr leicht….

Wünsche Dir viel Erfolg und liebe Grüße nach Berlin …

#558

Guten Morgen aus Berlin,

ich heiße Constanze und habe wie die meisten hier auch einen recht bewegten Weg hinter mir, was Diäten angeht. Bisher ging es auf und ab, denn halten konnte ich es meistens nie Deswegen habe ich nach einem Weg gesucht, diesem Teufelskreis ein Ende zu setzen und habe am Donnerstag meine HP Frau Dr. Schindler aufgesucht. Das erste Beratungsgespräch war sehr ausführlich und spannend, ich hatte gleich das Gefühl, dass ich hier richtig bin und ernst genommen werde, mit allen meinen Nöten und Ängsten. Gestern war es dann soweit, die Anamnese und die erste Spritze….das Gespräch drum rum war wieder sehr ausführlich und informativ. Mit zunehmendem Alter fällt es eh immer schwerer, abzunehmen, der Stoffwechsel ist im Keller und irgendwie funktioniert nichts wirklich. Aber Frau Dr. Schindler ist einfach super und nimmt sich Zeit für mich, erklärt und gibt mir Mut…..also bin ich heute Morgen optimistisch in mein schlankes Leben gestartet! Ich werde versuchen, mich ab und an hier auch auszutauschen und freue mich auf viele Mitstreiter und Motivation. :roll:

Ich wünsche euch einen tollen Tag und freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße von Constanze

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.