Home Forum Erfahrungen während der Sanguinum-Kur Heute 1. Spritze und Start

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von wolke7 wolke7 vor 9 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Beiträge zum Thema: Heute 1. Spritze und Start
#1303

wo bist du?? läuft es gut bei dir??

#1302

noch jemand da??

#1301

Hallo Wolke,

es ist so ruhig bei dir ? Was ist los ?

#1300

Hallo Wolke,

versuch mal einen Schuss Süssstoff in die Joghurtcreme. Ach ja und ich
meinte auch nicht 100 gr Joghurt, sondern eher ca 50gr. Mehr Dip gönne ich mir nicht, weil ich lieber noch etwas Joghurt od Quark mit Zitrone und Obst vor dem Fernseher esse.

Ich hatte in den letzten Tagen auch wirklich Jieper auf etwas Süßes. Und ich habe mir die Schokolade nicht gegönnt… aber etwas saures Weingummi – dafür habe ich nur die Hälfte an Obst gegessen gestern. Ich hatte heute morgen wieder weniger auf der Waage.
Also Maßvoll geht wohl alles – nur nicht oft.

#1299

huhu wolke,

wir grillen oft…ich mach immer einen leckeren salat dazu und dann pute oder hähnchen…kleiner tipp: bring dir doch zwei stückchen pute zum grillen selbst mit, wenn jemand komisch fragt, sagst du einfach, du isst wegen der schweinepest kein schwein…. :)
ich habe ab und an auch gelüste….die ersten 3 wochen war ich sehr konsequent…jetzt habe ich mir sogar mal ein stück schoki gegönnt und ich habe auch schonmal eine kugel nutellaeis gegessen…am gewicht ist aber nichts hochgegangen…einfach viel trinken….

#1298

Vielen lieben Dank für die Tipps für Salatsauce. Nur mit Joghurt und verschiedenen Gewürzen und Kräutern hat bei mir schrecklich geschmeckt, muss wohl noch ausprobieren.
War heute wieder bei meinem Heilpraktiker, sind jetzt 3,2 Kilo. Habe aber seit gestern nen Hänger, Hunger plagt mich und vor allem (hatte ich bisher nicht) Gelüste. War aber tapfer und hab mich an meinen Plan gehalten. Bin aber jeden Abend froh wenn es Zeit ist zum Schlafen gehen und ich nicht doch noch in Versuchung komme…
Wie läuft es bei euch? Am Freitag sind wir bei Bekannten zum Grillen eingeladen. Hoffe sehr dass es Pute oder ähnlich fettarmes gibt. Salate werde ich wohl auch essen, versuche halt Miniportionen zu nehmen. Tue mich schwer damit es anderen Leuten zu erzählen dass ich Diät mache, fühle mich da immer bissel belächelt… Mal schauen ob ich mich durchschummeln kann ohne dass es jemand bemerkt. Weißweinschorle ist ja als “Schadensbegrenzung” angegeben, werde mir ein Glas gönnen und am Samstag dann einfach wieder wie gewohnt weitermachen. Wie macht ihr das wenn ihr zwischendurch Einladungen oder Feste habt?
Mich würde sehr interessieren ob jemand mal zwischendurch gesündigt hat? Gehts dann trotzdem wieder anschließend (langsamer dann halt?)abwärts?
Wünsch euch weiterhin Erfolg und Durchhaltevermögen :-) und mir natürlich auch…grins

#1297

Hallo Wolke,

was macht das Gewicht…??

#1296

Hallo Wolke ich hatte schon das erste Mal gut eine Woche bis ich mich an die Salatsauce (damals sogar noch ohne Öl) gewöhnt habe, aber glaube mir:
du gewöhnst dich an alles… und bald wird dir die “normale” Salatsauce nicht mehr schmecken

#1295

Hallo Wolke,

dein erster Erfolg ist doch toll. Freue mich für dich.

Was das Dressing angeht, bleibt nur Essig, Süßstoff, Wasser oder etwas aus Magerjoghurt und Gewürzen. Ich habe mir Kräuterwürfel geholt (fettfrei) und gebe 1/4 bei. Diese Kräuterwürfel gibt es in verschiedenen
Geschmacksrichtungen…. das macht es schmackhaft.

#1294

Hallo,
habe mein erstes Erfolgserlebnis hinter mir, gestern zeigte die Waage 2 kg weniger an (innerhalb 3 Tage), freu mich und bin jetzt natürlich voll motiviert für die weiteren Tage/Wochen.
Hattet ihr auch in den ersten Tagen ständig Hunger? Und wenn ja, wird das besser? Halte mich ganz streng nach Plan, incl. Tee und Tabletten. Ist manchmal Hardcore meine Portionen (extra gekocht) einzuhalten und für die Familie zu kochen. Versuche zwar im großen und ganzen das selbe zu kochen aber für meine Portion halt ohne Fett und sonstige Beilagen. Ich suche noch nach einem leckeren Salatdressing, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben? Schmeckt für mich im Moment bissel lasch.
Unser Urlaub ist ebenfalls mit All-in. Werde auch versuchen bei dem riesigen Angebot das Richtige für mich auszuwählen :-)

#1293

willkommen in der runde..ich fliege auch in 5 wochen in den urlaub…bei uns geht es in den süden und wir haben all in….ich werde auch versuchen, bei eiweiss und salat/gemüse zu bleiben..im urlaub.

#1292

Hallo Wolke 7
ich fühle mich zwar nicht als Leidensgenossin, ich sehe die grosse Chance in meinem 2. Start und weiss, dass es diesmal klappt, da ich einfach die besseren Voraussetzungen habe, als das erste Mal.
Im Urlaub würde ich schon nicht einfach wieder drauf losessen, aber du wirst sehen, wie einfach du auf Kohlenhydrate verzichten kannst. Es gibt doch noch so viele andere leckere Sachen. Alkohol bremst den Stoffwechsel, aber im Urlaub bewusst ein Glas – ich würde mir das auch leisten.
Nimms vorab und gehe von Spritze zu Spritze und du wirst sehen – vieles ändert sich – nicht nur das Gewicht!!

#1291

Hallo Wolke 7,

was heißt denn schnell ? Also ich habe letzte Woche Mittwoch angefangen und bisher ca 4 kg abgenommen. Wobei ich ein relativ hohes Ausgangsgewicht habe…vermutlich geht es deswegen schnell.

Der Tee und die Tabletten regen ja Deinen Stoffwechsel an, und wenn Du in den Urlaub fährst, kannst Du denke ich gesund essen, hier und da auch mal Kohlehydrate. Fährst Du in den Süden ? Dann ist frisch und ausgewogen doch gar kein Problem…

#252

Hallo liebe Leidensgenossen :-)

Habe heute mit der Kur begonnen und bin wirklich gespannt ob das ganze tatsächlich so schnell funktioniert. Möchte Ende Mai in Urlaub und hab deshalb nur 5 Wochen Zeit, dann ne Unterbrechung. Hat jemand Erfahrung in diese Richtung? Werde die Kur volle 5 Wochen machen (vorausgesetzt ich halte durch :-) und bin nicht sicher wie das dann im Urlaub läuft. Hoffe nicht dass in den 10 Tagen dann alles wieder drauf ist was ich mir bis dahin abgekämpft habe….
Außerdem gehört im Urlaub außer gutem Essen halt auch ein Glas Wein dazu…hm, für Tipps bin ich dankbar :-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.